Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
Angebot 4
Angebot 5

Climbing peaks.

Creating memories.
Unterstrich des Textes

Edelweiss mountain inn in Ebensee

Holidays in the Salzkammergut at 1,600 metres above sea level
Unterstrich des Textes

Berggasthof Edelweiss can look back on many generations, generations of guests, people who love the Salzkammergut, appreciate the idyllic nature and the sports opportunities. Up here, on the Feuerkogel. 1,600 proud metres, high above Ebensee. With a unique panorama which will already present itself during your ride with the cable car. We, the Neubacher family, will welcome you!

Come in & stay

Up here on the mountain we personally take care of our guests’ heavenly pleasure – for only heaven is higher.

Discover something which has become a rarity today: Classy hospitality amidst idyllic nature, far away from everyday life. Whether in the restaurant where regional and high-quality dishes are served, complete with a wine cellar, or to stay overnight in the traditionally designed rooms and family suites on the Feuerkogel.

Stay overnight at the Edelweiss

Our rooms

Heavenly dreaming at Edelweiss! For this purpose, there are enough cuddly beds at your disposal.

Vacation at the Berggasthof

Our offers

Experience

360° on the Feuerkogel
Unterstrich des Textes

The Feuerkogel has always been a popular mountain for sports or trips. From Ebensee you can easily reach the top via the modern aerial tramway. The view from the summit is unsurpassed in the whole Traunsee region. Simply relax on the Edelweiss terrace and enjoy culinary delights, hike to the Europe Cross or do snow sports in winter … and then back to Hotel Edelweiss, the cosiest place!

Ski at Lake Traunsee: this means Feuerkogel

Feuerkogel, the sunny mountain

In the heart of the Salzkammergut, the Feuerkogel excites with a ski area with guaranteed snow. Wide ski slopes, a ski school, ski rental service and children’s training area will be perfect for a family ski day, but also experienced skiers will get their money’s worth. A special challenge is the 6 km long, ungroomed ski variant to the valley. Edelweiss Berggasthof will offer you the perfect starting point with its location right at the piste. But there is more than skiing on the sunny high plateau: Snow shoe hiking and ski tours will let your heart rejoice.

Breathe mountain air and be active to your heart’s content, and all of this with the most beautiful panorama at the Traunsee! Hike to the Europe Cross with the children or through the mountain pine labyrinth, climb at the Alberfeldkogel, go for a daring downhill ride or even paragliding, and in between a dip into the blue Traunsee. Experience mountain feeling on the Feuerkogel and let yourself be pampered at Edelweiss Berggasthof!

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
Angebot 4
Angebot 5

Gipfel erklimmen.

Erinnerungen schaffen.
Unterstrich des Textes

Berggasthof Edelweiss in Ebensee

Salzkammergut-Urlaub auf 1.600 m
Unterstrich des Textes

Schon viele Generationen hat der Gasthof Edelweiss überdauert, Generationen von Gästen, Menschen, die das Salzkammergut lieben, die idyllische Natur und die sportlichen Möglichkeiten schätzen. Hier oben, am Feuerkogel. 1.600 stolze Meter, hoch über Ebensee. Einzigartig das Panorama, schon bei der Anreise mit der Seilbahn. Wir, Familie Neubacher, heißen euch willkommen!

Einkehren & bleiben

Hier oben am Berg kümmern wir uns persönlich darum, dass unsere Gäste himmlischen Genuss erleben, denn über uns ist nur noch Himmel.

Bei uns findet ihr, was heute eine Seltenheit geworden ist: Gehobene Gastlichkeit inmitten idyllischer Natur, fernab des hektischen Alltags. Sei es im Restaurant, wo regional & hochwertig gekocht wird, samt Weinkeller, oder zum Übernachten in den traditionell gehaltenen Zimmern und Familiensuiten am Feuerkogel.

Übernachten im Edelweiss

Unsere Zimmer

Himmlisch Träumen im Edelweiss! Dazu stehen Ihnen ausreichend Kuschelbetten zur Verfügung.

Urlaub im Berggasthof

Unsere Angebote

Erlebnis

360° am Feuerkogel
Unterstrich des Textes

Seit jeher ist der Feuerkogel beliebter Sport- und Ausflugsberg. Von Ebensee aus leicht mit einer modernen-Luftseilbahn zu erreichen, toppt das Panorama alles andere am Traunsee. Gemütlich auf der Edelweiss-Terrasse entspannen und Kulinarik genießen, zum Europakreuz wandern oder Schneesport im Winter …und danach direkt ins Hotel Edelweiss, wo es einfach am gemütlichsten ist!

Ski am Traunsee: das heißt Feuerkogel

Feuerkogel, der Sonnenberg

Im Herzen des Salzkammerguts begeistert der Feuerkogel mit einem schneesicheren Skigebiet. Weite Skipisten samt Skischule, Skiverleih und Kinderland eignen sich hervorragend für einen Familien-Skitag, doch auch erfahrene Skifahrer kommen auf ihre Kosten. Als besondere Herausforderung gilt die 6 km lange, unpräparierte Ski-Variante ins Tal. Der Berggasthof Edelweiss liefert mit seiner Lage an der Piste den perfekten Einstiegspunkt ins Vergnügen. Doch Skifahren ist nicht alles, was das sonnige Feuerkogel-Plateau zu bieten hat: Auch Schneeschuhwanderungen und Skitouren lassen das Winter-Herz lachen.

​Höhenluft atmen und nach Herzenslust aktiv sein, und das mit dem schönsten Panorama am Traunsee! Mit den Kindern zum Europakreuz wandern oder durchs Latschenlabyrinth, Klettern am Alberfeldkogel, waghalsig mit dem Bike am Downhill-Trail oder gar Paragleiten, und dazwischen ein Sprung in den blauen Traunsee. Tankt Berggefühl am Feuerkogel und lasst euch im Berggasthof Edelweiss verwöhnen!